Friday, January 24, 2014

Friday's Updates & New In

Sweater - Zara
Skirt, trimmed it myself - H&M (old)
Coat - Zara (old)
Shoes - Flea market
Belt - H&M (old)

2014 - Das erste Ziel 
Das Erreichen und Abhaken von irgendwas aus der "Jahres-Todo-Liste" ist ein wahnsinnig schönes Gefühl. So könnt Ihr mich tatsächlich ab dem 23.01.2014 zu den Autofahrern zählen! Ich weiß, es ist viel zu spät im Vergleich zu anderen, die ihr Führerschein bereits mit 17 in der Tasche haben. Allerdings bin ich ja erst mit 17 überhaupt nach Deutschland gezogen und hatte anderes im Sinn, als sofort den Führerschein zu machen. Ich muss jedenfalls gestehen, dass es so extrem erleichternd ist, endlich auch selbst am Steuer sitzen zu können und nicht nur gefahren werden zu müssen! Ein Hoch auf das kleine, blaugrüne Kärtchen :D

Die Belohnung
Daraufhin folgte ein nicht-Bachelorarbeitsnachmittag in der Stadt, so kam es dazu, dass neue Teile mit nach Hause gekommen sind. Dafür muss ich aber wiederhin Sachen aussortieren - Ihr wisst ja, mein 1-zu-1 Prinzip. Es klappt nicht jederzeit hundertprozentig, aber ich bemühe mich! Schließlich soll man den Kleiderschrank nicht überladen, selbst wenn er drei Meter lang ist *hust*...

Und das Outfit?
Um nun den Glauben entgegenzuwirken, dass ich nur rot trage, zeige ich Euch heute mal ein Outfit, dass mich ebenso gut identifiziert. Sanfte, helle Farben: am liebsten ist mir Puderrosa. Da ich halb Asiatin bin und entsprechend ein Gelbstich in der Hautfarbe habe, dämpft Rosé eben diese Nuance ab und lässt die Haut rosiger wirken. Der Pullover gehört übrigens zur oben genannten Ausbeute. :) Um alles letztendlich zu vervollständigen wählte ich den weißen Mantel, den ich vorletztes Jahr bei Zara ergatterte. Weiß lieeebe ich! 

Danke fürs Lesen! :*


***

2014 - The first goal 
To achieve and being able to cross off something off the "Year's-Todo-List" is a great source to happiness. As of January 23th, 2014, I've become a driver's license owner! I know that it is quite a late achievement compared to the ones who already have it with 17... However, since I moved to Germany just when I turned 17, there was a whole lot of stuff to think about, other than getting the driver's license. I do have to admit that it is quite a relief to finally be able to drive, instead of being driven around all the time! Thumbs up for the small greenish-blue card :D

The reward
Well, the day went on with a no-bachelorthesisafternoon in the city, where I successfully went shopping. This does mean that within the next days, a few clothing items are going to have to leave the closet - it's my 1-vs-1 principle, you know. It's not always working, but I do make efforts! After all, one should not overload the closet, even if it's three meters long *cough*...

What about the outfit?
I'm kind of guessing that everyone thinks I only wear red now, so I thought I'd show you that it is not the case with this outfit. The soft and light colors identify me just as good as red. Since I'm half Asian, I do have more yellow pigments in my skin color, so rose helps absorbing this hue really good. The sweater is part of the haul, by the way. :) To complete the look, I chose the white coat I found at Zara two years ago. Ooh, I just love white!

Thank you so much for reading! 



17 comments :

  1. Glückwunsch zum Führerschein, ich habe meinen auch erst mit 20 gemacht, wann, ist doch völlig egal! :) Und dein Outfit gefällt mir sehr, bei dem Mantel bin ich mir nicht gaanz sicher, aber das, was drunter ist, gefällt mir sehr! :)

    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und allseits gute Fahrt :D
    Carla vonhttp://carlacrypta.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. der mantel sieht mega elegant aus;) wie cinderella ;)( ok nur braune haare hat sie) ;))
    lg limi
    http://cocosundlimiswunderwelt.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Glückwunsch zum Führerschein. Ich hoffe ich habe meinen auch bald. :D
    Dein Outfit ist wirklich schön. :)

    In Liebe, V.

    http://meine110prozent.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. schönes outfit :p

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. das Outfit steht dir sehr gut :)
    LG

    ReplyDelete
  6. Glückwunsch =) Ich hab meinen Führerschein immer noch nicht, aber als Student und Stadtbewohner lohnt sich das irgendwie auch nicht =) Du siehst sehr hübsch aus!

    ReplyDelete
  7. Du bist so eine Schönheit!
    Tolles Outfit :)

    Liebe Grüße,
    http://dilanergul.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
  8. Sehr schöner Blog, gefällt mir! :) <3
    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust (& vielleicht Leser wirst?)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    PHOTOGRAPHY ● LIFESTYLE ● FASHION ● SOUL
    ►►►http://white-chains.blogspot.de◄◄◄

    ReplyDelete
  9. Der Mantel ist wundervoll!
    Das 1 zu 1 Prinzip könnte ich nie durchhalten, mir fällt es unglaublich schwer mich von Teilen zu trennen :)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Führerschein!

    LG
    Ela
    Schattenglanz

    ReplyDelete
  10. Der Mantel ist ein Traum. Weiß ist einfach immer genial :) liebst stylejunction

    ReplyDelete
  11. Die Kombination sagt mir sehr zu & der Gürtel ist wunderhübsch und macht einen schönen fließenden Übergang – Daumen hoch! :)

    ReplyDelete
  12. Der Mantel steht dir ganz fantastisch. :-)
    Liebst,
    Marie <3

    ReplyDelete
  13. Du bist ein wahnsinniges schönes Mädchen mit einem fantastischem Lächeln, ich glaube damit könntest du beinahe alles tragen :)
    Der Coat ist sowas von schööööön.
    Wollte mich ganz lieb bei dir noch bedanken.
    Ganz liebe Grüße !
    Jule

    ReplyDelete
  14. Danke für deinen lieben Kommentar! :)
    Ich habe mich soeben in deinen Mantel verliebt! <3

    Lg, Melli
    http://fashionargument.blogspot.de/

    ReplyDelete
  15. Tolles Outfit. Die hellen rose und weißtöne stehen dir wirklich sehr gut :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein, ich habe ihn auch erst mit 22 gemacht ;)

    Liebe Grüße
    großstadtbambi.de

    ReplyDelete

Thank you so much for reading ❤